Apr. 1996 | Das Projekt zur implementierung eines Nettank-Clones wurde gestartet. |
June 1996 | Die erste Version wurde fertiggestellt. |
Jan. 1997 | Die zweite Version wurde veröffentlicht. Neuerungen: Es wurde möglich die Kanone unabhängig von der Basis zu drehen. |
June 1997 | Zusammen mit ein paar Mitstreiter erstellten wir eine C++ Portierung von dem Spiel. Es war um einiges größer als die Assembler Version und fügte keine neuen Features zum Spielgeschehen hinzu, darum wurde es nie veröffentlicht. |
1999 | Zusammen mit zwei Freunden implementierten wir einen neuen C++ Clone für Windows. Allerdings wollte der Netzwerkteil nie stabil funktionieren und das Projekt wurde eingestellt. |
2000 | Netztank 3: Ich habe mit der Oskar engine einen neuen
Anlauf zur Windowsportierung genommen.
Das Spielverhalten wurde dahingehend geändert, das man nicht mehr möglichst schnell auf die Tasten hauen
musste. Wir haben während der Programmiersessions für Demos einige lustige Matches gespielt, aber das Spiel wurde aus Zeitgründen nie fertiggestellt. |